-Anzeige-

Epilieren ist so eine Sache für sich. Manche schwören darauf und andere scheuen sich davor, weil sie denken, dass es zu weh tun würde. Ich war noch ganz jung, als ich mich das erste Mal epilierte. Damals war diese Art der Haarentfernung derart schmerzhaft für mich, dass ich mir geschworen habe: NIE WIEDER! 🙂 Wie bei allen technischen Geräten, wurden auch die Epilierer weiterentwickelt und verbessert. Die neueste Generation der Epilierer ist mit den alten Geräten nicht mehr zu vergleichen und die Angst vor Schmerzen sind mit dem richtigen Epilierer völlig unbegründet.

BRAUN Silk-épil Bibi-Edition

Bibi und BRAUN präsentieren die BRAUN Silk-épil Bibi-Edition

Die berühmteste Youtuberin in Deutschland, Bibi von Bibis Beauty Palace, stellt uns zusammen mit Braun die BRAUN Silk-épil Bibi-Edition vor. Dieser Wet & Dry Epilierer ist besonderst sanft zur Haut und daher auch optimal für Epilier Anfänger geeignet. Regelmäßig angewendet, ist die Epilation mit der BRAUN Silk-épil Bibi-Edition so gut wie schmerzfrei. Das ist doch mal eine Aussage, die uns Frauen aufhorchen lässt!

Besonders praktisch finde ich, dass die Braun Bibi-Edition kabellos und 100% wasserdicht ist. Somit kann ich mich auch unter der Dusche epilieren oder ganz gemütlich in der Badewanne. Ein weiteres tolles Feature der BRAUN Silk-épil Bibi-Edition ist die im Zubehör enthaltene Supersonic Gesichtsreinigungsbürste. Mir ihr können wir Make-Up und Unreinheiten gründlich entfernen. Die spezielle Bürste ist 6x gründlicher als bei einer manuellen Reinigung und verhilft zu einem strahlendem Aussehen.

BRAUN Silk-épil Bibi-Edition Epilierer

Der komplette Lieferumfang der BRAUN Silk-épil Bibi-Edition umfasst noch einen Massageaufsatz und einen Kontaktaufsatz. Das Massagesystem stimuliert unsere Haut und beschleunigt die Epilation. Der Hautkontakt-Aufsatz verbessert die Handhabung mit dem Epilierer, passt sich unseren Körperkonturen an und ist besonders für die sensiblen Bereiche gedacht. Der Griff des Epilierers ist zudem gummiert, so dass er auch in nassem Zustand nicht aus der Hand rutscht.

BRAUN Silk-épil Bibi-Edition Epilierer

Die Ladezeit für die BRAUN Silk-épil Bibi-Edition beträgt lediglich 1 Stunde. Ist der Epilierer vollständig aufgeladen, kann er für 30 Minuten angewendet werden. Er verfügt über zwei Geschwindigkeitsstufen und passt sich somit individuell unserem Hauttyp an.

Die MicroGrip Pinzetten Technologie entfernt Haare direkt an der Wurzel und auch solche, die 4x kürzer sind als beim waxing. Selbst Haare, die so mikroskopisch klein sind wie ein Sandkorn, werden von den MicroGrip Pinzetten erfasst. Dank dieser gründliche Haarentfernung beschert uns der BRAUN Silk-épil Epilierer 4 Wochen lang glatte Haut, was vor allem in der Urlaubszeit super praktisch ist.BRAUN Silk-épil Bibi-Edition Epilierer

Viele weitere Informationen zur BRAUN Silk-épil Bibi-Edition findet ihr auf der BRAUN Webseite. 

Die 4 größten Epilations Mythen aufgedeckt

Bibi klärt uns in ihrem Video über die 4 größten Epilations Mythen auf. Was denkt ihr? Sind diese Aussagen wahr oder falsch?

  • man muss die Haare lang wachsen lassen
  • epilieren ist schmerzhaft
  • man nur seine Beine epilieren
  • epilieren ist nur im Sommer sinnvoll

Ihr seid euch nicht sicher? Im Video erhaltet ihr von Bibi die Antworten:


Was mich noch interessieren würde: welche Methode zur Haarentfernung nutzt ihr am Liebsten? Schreibt mir einfach in den Kommentaren eure Meinung dazu, ich freue mich 🙂

Transparente Werbung: dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit BRAUN entstanden.