Life

Ein gutes Neues Jahr 2018. Zeit für Veränderung…

In ein paar Stunden ist das Jahr 2017 Geschichte.

Für jeden Einzelnen von Euch hat das seinen eigenen Wert. Es gab mit Sicherheit viele schöne und auch weniger schöne Momente für jeden von uns.

Der einschneidendste Moment für mich war ohne Frage mein 50. Geburtstag. Monate vorher hat mich der Gedanke daran nicht mehr losgelassen. Bislang hat mich kein runder Geburtstag großartig beschäftigt und ich stand dem älter werden gelassen gegenüber.

Die Zahl 50 allerdings schwebte wie ein Damoklesschwert über mir. Nicht, weil ich vor dem Alter an sich Angst habe. Oder den Falten ( nun ja, ein wenig doch 😉 ) Viel mehr arbeitete in mir die Tatsache, dass ich die Mitte meines Lebens locker erreicht habe. Der Gipfel ist erklommen. Es geht abwärts…..

Was soll jetzt noch kommen? Meine Lebenszeit geht dahin und in 10 Jahren bin ich 60.

Ich fühle mich aber nicht so…

Ich hatte einfach Angst davor, dass mein Leben sich mit jedem weiteren Jahr  nur noch in der Abwärtsspirale bewegen würde. Der 7. Mai 2017 ( mein 50. ) kam gnadenlos näher. Und soll ich Euch was sagen? Je näher der Tag rückte, umso gelassener wurde ich wieder.

Irgendwie dachte ich immer, dass an dem Tag alles endet: meine Jugendlichkeit ( wenn ich das noch so nennen darf ) , meine Leichtigkeit, meine Gesundheit undundund.

Was ist tatsächlich passiert? NICHTS.

Ich fühle mich seither nicht anders. Ich habe Frieden damit geschlossen, dass ein anderer, neuer und interessanter Lebensabschnitt beginnt. Älter zu werden bedeutet nicht, dass alles vorbei ist. Im Gegenteil. Es kommt darauf an, wie ICH persönlich darüber denke und damit umgehe.

gutes neues jahr 2018

Ist es nicht schön, dass wir älter werden dürfen? Keiner möchte altern, aber jung sterben möchte auch niemand. Darum bin ich dankbar für jedes weitere Jahr. Ich genieße meine Gelassenheit, die mit jedem Tag wächst.

Ich bin ruhiger geworden, in mir und nach außen hin. Das freut mich. Ich weiß, dass ich nichts mehr versäume und ich weiß, das nicht alles sofort sein muss. Ich möchte noch einiges erleben. Mit dem Wissen, dass ich älter werde, nehme ich die schönen Momente viel intensiver wahr.

Nicht nur die großen, auch die kleinen.

gutes neues jahr 2018

Ich bin irgendwie angekommen.

In MEINEM Leben, in MEINER kleinen Welt. Ich freue mich auf die Zeit, die noch kommt. Ich bin gesund, ich fühle mich immer noch – relativ – jung und habe aufgehört mit dem Alter zu hadern. Das macht mich wirklich froh.

Es ist ein schönes Gefühl, wenn man Frieden mit sich selber und mit dem älter werden geschlossen hat.

Zeit für Veränderung….

Während dieser Findungs Phase ist ein Wunsch in mir immer mehr gewachsen. Ich möchte Euch ein Stück weit mitnehmen. In meine Gedanken und meine Erlebnisse. Darum wird es hier auf dem Blog nach und nach Veränderungen geben.

Bislang habe ich tessatest als Plattform für meine Produktvorstellungen genutzt. Das wird auch weiterhin so bleiben. Ich möchte Euch nach wie vor über Produkte informieren, die ich bereits ausprobiert habe.

Meinem Wunsch, Euch neben Produkten auch ein wenig aus meinem Leben zu erzählen, wird mein Blogname tessatest allerdings nicht mehr gerecht.

Ich habe mich daher entschlossen, meinen Blognamen zu ändern. Mein neuer Name steht schon fest, wann die Umstellung sein wird, noch nicht. So einfach wie ich mir das vorgestellt habe, ist es nämlich leider nicht.

Es sind viele kleine Schritte notwendig und das dauert seine Zeit.  Ich mache alles selber und bin beileibe kein WordPress oder Social Media Profi. Mir ist bewusst, dass mit Sicherheit nicht alles glatt laufen wird und mir bestimmt ein paar graue Haare mehr wachsen werden. Geplant habe ich, dass spätestens Ende Januar alles fertig sein wird.

Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhin treu bleiben werdet und wünsche mir, dass wir in 2018 und darüber hinaus viel Spaß hier haben werden. Ich freue mich auf einen Erfahrungsaustausch mit Euch, auf Eure Kommentare, Anregungen oder Kritik und bin guter Hoffnung, dass uns das gelingen wird.

In diesem Sinne wünsche ich Euch und Eurer Familie ein gutes Neues Jahr 2018. Lebt jeden Tag, genießt jeden Moment und achtet auf die kleinen Wunder des Lebens.

gutes neues jahr 2018

You Might Also Like

Vorheriger Artikel

6 Kommentare

  1. Susi und Kay 31. Dezember 2017
    • tessatest 31. Dezember 2017
  2. Katrin testet für Euch 6. Januar 2018
    • Manuela 6. Januar 2018
    • Manuela 10. Januar 2018

Wir freuen uns auf Dein Feedback :)

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

%d Bloggern gefällt das: