Lebensmittel, Süßigkeiten und Knabbereien

Pfanner Eistee in fruchtiger Symbiose mit Bonbonmeister Kaiser – die neuen iceTea Bonbons zum Lutschen

-Anzeige-

Bonbonmeister Kaiser Pfanner IceTea Bonbons

Ihr habt richtig gelesen. Ab jetzt könnt ihr Eistee nicht nur trinken, sondern auch lutschen. Der Eistee Marktführer Pfanner und Bonbonmeister® Kaiser haben die ersten gefüllten iceTea Bonbons kreiert. Den typischen Eistee Geschmack liefert Pfanner und Bonbonmeister® Kaiser hat daraus fruchtig gefüllte iceTea Bonbons gemacht. Beide Marken haben eines gemeinsam: die Liebe zum Handwerk und eine lange Tradition.

Die Idee dahinter finde ich großartig. Was gibt es im Sommer erfrischenderes, als einen gut gekühlten Eistee zu genießen? Wir trinken am liebsten die Sorte Pfirsich, das ist wohl auch der Klassiker unter den Eistees. Meistens gönnen wir uns Eistee zu Hause im Garten und direkt aus dem Kühlschrank. Das ist praktisch und schnell erledigt. Unterwegs Eistee zu genießen wird schon etwas schwieriger.

Bonbonmeister Kaiser Pfanner IceTea Bonbons

iceTea Bonbons sind ideal für unterwegs

Bei mir im Auto liegen immer Bonbons herum und in meiner Handtasche habe ich auch stets welche griffbereit. Warum? Weil ich oft vergesse, mir etwas zu trinken mitzunehmen. Für den kleinen Durst zwischendurch finde ich „Zuckerl“ – wie wir in Bayern sagen – ideal. Durch das Lutschen wird mein Speichelfluss wieder angeregt und mein Geschmack im Mund verbessert sich auch. Natürlich sind Bonbons langfristig keine Alternative für ein Getränk, das sollte einleuchtend sein.

Dennoch haben mir Bonbons schon oft aus der Patsche geholfen. Ich kann euch nur den Tipp geben, dass ihr euch ebenfalls welche in eure Tasche oder Auto packt. Ich persönlich bevorzuge fruchtige Varianten, die innen lecker gefüllt sind. Daher ist die neue Bonbonkreation von Pfanner und Kaiser wie geschaffen für mich. Erst ein wenig lutschen bis das Bonbon weich wird und dann die Füllung genießen…das ist genau nach meinem Gusto.

Bonbonmeister Kaiser Pfanner IceTea Bonbons

Die iceTea Bonbons gibt es in zwei verschiedenen Sorten: Pfirsich und Lemon-Lime. Sie kosten UVP 1,59 € pro 90 g Tüte und es gibt sie bereits in vielen Supermärkten zu kaufen. Einen Favoriten zwischen beiden Geschmacksrichtungen habe ich nicht. Müsste ich mich entscheiden, ich könnte es nicht. Lemon-Lime finde ich spritzig und leicht sauer. Pfirsich schmeckt etwas milder und sanfter.

iceTea Bonbons Sorte Pfirsich

Bonbonmeister Kaiser Pfanner IceTea Bonbons

Bonbonmeister Kaiser Pfanner IceTea Bonbons

iceTea Bonbons Sorte Lemon-Lime

Bonbonmeister Kaiser Pfanner IceTea Bonbons

Bonbonmeister Kaiser Pfanner IceTea Bonbons

Bereits beim Auspacken der Bonbons riecht man gleich die jeweilige Sorte. Beide Varianten sind ziemlich süß, genauso wie Eistee auch. Lemon-Lime beinhalten einen Fruchtanteil von 35% und Pfirsich sogar 40% und ich finde, das schmeckt man auch. Von der Konsistenz her sind die iceTea Bonbons zunächst hart. Im Mund werden sie schnell weich und es dauert auch nicht lange, bis man in den Genuss des Fruchtmarks kommt. Der Geschmack des „Zuckerls“ bleibt für gut eine Stunde erhalten, so dass sie mich bei einem Yieper nach Süßem vor größeren Sünden bewahren.

Bonbonmeister Kaiser Pfanner IceTea Bonbons

Bonbonmeister Kaiser Pfanner IceTea Bonbons

Wir finden, dass die neuen iceTea Bonbons eine klasse Ergänzung zu Eistee sind. Mit dieser Bonbonkreation können wir ab sofort überall und jederzeit den typischen Eistee Geschmack genießen. Sie passen optimal zum Sommer und von nun an werde ich immer eine Packung im Auto und in meiner Handtasche dabei haben. Für den perfekten Genuss zu Hause, legt ihr sie am Besten in den Kühlschrank. Dann schmecken die iceTea Bonbons gleich doppelt so erfrischend.

Möchtet ihr mehr über die Bonbons erfahren, dann schaut einfach mal bei Bonbonmeister® Kaiser vorbei. Dort findet ihr neben den neuen iceTea Bonbons die ganze Bonbon Welt von Kaiser mit mehr als 20 leckeren Sorten.

Ähnliche Beiträge findet ihr in der Kategorie Lebensmittel & Getränke

Hinweis
Das/die Produkt(e) wurde(n) uns kostenlos oder vergünstigt und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Die Bewertung definiert sich aus unseren persönlichen Erfahrungswerten und erhebt somit keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Transparente Werbung: der Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Bonbonmeister® Kaiser entstanden.