Küche und Haushalt, Küchenhelfer

In 5 Minuten fertig: eiskalter Ananas-Heidelbeer-Melonen Sommer Smoothie mit der Korona PIA Küchenwaage und dem Korona Standmixer

Korona Pia Küchenwaage Standmixer

-Anzeige-

Wir wissen es alle: Obst und Gemüse ist gesund und wir sollten jeden Tag 5 Portionen davon essen. Wie sieht es bei euch aus? Schafft ihr diese tägliche Menge tatsächlich? Oder geht es euch wie uns? Besser gesagt, Stefan und mir.

Tami ist in dieser Hinsicht vorbildlich unterwegs. Sie kann Obst und Gemüse in Unmengen essen und das day by day. Wir dagegen essen davon immer zu wenig. Die empfohlene Tagesdosis ist uns schlichtweg zuviel zwischen den Mahlzeiten. Unsere Alternative sind leckere und gesunde Smoothies geworden. Früchte oder Gemüse zu trinken, fällt uns viel leichter und wir greifen immer öfter darauf zurück. Mittlerweile gibt es ja unzählige Rezepte für Smoothies, oftmals finde ich die unglaublichsten Variationen. Eines unserer Highlight Smoothie Rezepte für den Sommer stelle ich euch heute vor.

Unser Sommer Smoothie Rezept mit Ananas, Heidelbeeren und Melonen

Korona Pia Küchenwaage StandmixerDiesen Smoothie habe ich so zusammengestellt, weil Ananas, Heidelbeeren und Melonen super gesund sind.

In einer Ananas verbergen sich 11 gesundheitsfördernde Eigenschaften:

  • harntreibend
  • antioxidantisch
  • blutdrucksenkend
  • verdauungsfördernd
  • stärkt das Immunsystem
  • Magnesium sorgt für starke Knochen
  • Vitamin C verhilft zu kräftigen Zähnen
  • verbessert die Hautgesundheit
  • Beta Carotine schützen die Augen
  • verbessert den Stoffwechsel
  • schützt das Herz

Heidelbeeren sind wahre Gesundheits Booster:

Sie enthalten neben Vitaminen und Mineralstoffen viele Anthocyane – also Pflanzenfarbstoffe – die uns vor Krankheiten schützen.

Wassermelonen sind echte Nährwertbomben:

Eine Melone enthält blutdrucksenkende Aminosäure, viel Vitamin A , Beta Carotine und wirkt entwässernd. Wusstet ihr, dass die Kerne sehr gute Eiweiße und Fette enthalten? Ich gebe sie daher immer gleich mit in den Standmixer.

Und natürlich schmeckt dieser Smoothie unglaublich lecker und ist super erfrischend. Ihr benötigt dafür:

  • 1/2 Ananas
  • 200 g Heidelbeeren
  • 1/4 Wassermelone
  • crushed Eis
  • nach Bedarf etwas Honig
  • je nach Belieben Mineralwasser

Batterielos wiegen mit der Korona PIA Küchenwaage

Die Heidelbeeren hatte ich noch im Froster. Ich habe sie eigenhändig bei uns im Wald gepflückt, das ist noch wahres Bio Food 😉 Wie erwähnt, benötigt ihr 200g davon und natürlich eine Küchenwaage.

Korona Pia Küchenwaage Standmixer

Seit kurzem ist bei mir die PIA Küchenwaage von Korona eingezogen. Sie ist batterielos und trotzdem immer einsatzbereit. Das funktioniert mit dem Drehknopf an der Waage. Drehe ich an dem Power Button, so wird durch die Bewegung im Innern der Waage ein Dynamo (ähnlich wie beim Fahhrad) aktiviert. Damit habe ich für ca. 1 Minute Energie, die mir am Display angezeigt wird. Geht die Energie zur Neige, muss ich einfach wieder kurz am Knopf drehen und die Waage ist erneut aufgeladen.

Ich finde, das ist eine umweltfreundliche und praktische Lösung. Ich spare Batterien und meine PIA Küchenwaage ist immer einsatzbereit.

Korona Pia Küchenwaage Standmixer

Optisch gefällt mir die PIA Küchenwaage richtig gut. Schnörkellos und elegant wie sie ist, passt sie in jede Küche. Auf der Rückseite sorgen 4 Gummifüße für einen rutschfesten Halt. Die Taste für den Wechsel zwischen den Gewichtseinheiten findet man ebenfalls hinten.

Korona Pia Küchenwaage Standmixer

Mit der PIA Küchenwaage kann ich zwischen g/ oz/ lb:oz/ water-ml/ und milk-ml wählen. Sie hat eine Tragkraft bis 5 kg und eine genaue 1 g Einteilung. Weiterhin finde ich es super, dass mir mit „Tara“ eine Zuwiegefunktion zur Verfügung steht. So kann ich erst den Behälter wiegen, mit „Tara“ auf Null setzen und dann die Lebensmittel einfüllen.

Korona Pia Küchenwaage Standmixer

Preis: UVP 29,83 €

Eis crushen mit dem Korona Standmixer 24030

Die Heidelbeeren sind exakt auf 200 g gewogen und vorbereitet. Im nächsten Schritt habe ich Eiswürfel gecrusht. Das crushed Eis füllt ihr bitte als Erstes ins Glas. So wird der Sommer Smoothie richtig kalt und gibt euch einen Frischekick 🙂 Das wichtigste Gerät für einen Smoothie ist natürlich ein Standmixer. Korona bietet verschiedene Modelle an und hat mir den neuen Standmixer 24030 zur Verfügung gestellt. Da er eine Ice-Crush Funktion beinhaltet, hatte ich mein crushed Eis ruck zuck fertig.

Korona Pia Küchenwaage Standmixer

Das Eis wird mit der P Funktion des Mixers zerkleinert. Es gibt noch zwei weitere Geschwindigkeitsstufen. Stufe 1 ist für leichte Anwendungen mit Flüssigkeiten, Stufe 2 ist für das pürieren oder mixen von Lebensmitteln gedacht.

Korona Pia Küchenwaage Standmixer

Der Mixbehälter besteht aus robustem und dickwandigem Glas und fasst 1,5 Liter. Praktisch finde ich die Messeinheiten am Behälter. So benötige ich nicht noch extra einen Messbecher.

Korona Pia Küchenwaage Standmixer

Am Deckel kann ich den durchsichtigen Teil abnehmen, um bei Bedarf Lebensmittel oder Flüssigkeiten nachzufüllen. Korona Pia Küchenwaage Standmixer

Für einen sicheren Stand sorgen rutschfeste Gummifüße auf der Rückseite.

Korona Pia Küchenwaage Standmixer

Das Edelstahlmesser besteht aus 6 Flügeln und ist herausnehmbar, was die Reinigung des Korona Standmixers erleichtert. Wobei ich zur Reinigung Spülmittel und heißes Wasser in den Mixer gebe und ihn auf kleinster Stufe einschalte. So ist das Gerät schnell wieder sauber.

Korona Pia Küchenwaage Standmixer

Smoothies mixen mit dem Korona Standmixer 24030

Das Eis ist zerkleinert, jetzt wird das Obst gemixt. Ich habe Ananas und Melone in Würfel geschnitten und sie zusammen mit den Heidelbeeren in den Korona Standmixer gegeben. Den Mixbehälter habe ich bis zum Maximum gefüllt und es war kein Problem für den Standmixer. Das Gerät leistet maximal 500 Watt, so dass das Obst in ca. 1/2 Minute auf Stufe zwei komplett püriert war. Wir mögen keine dickflüssigen Smoothies und fügen daher ein klein wenig gekühltes Mineralwasser hinzu.

Korona Pia Küchenwaage Standmixer

Preis: UVP 37,49 €

Leckere Smoothies in 5 Minuten mit der Korona PIA Küchenwaage und dem Korona Standmixer 24030

Korona Pia Küchenwaage Standmixer

Das war’s auch schon. So schnell und einfach lassen sich gesunde und erfrischende Smoothies zaubern. Die beiden Küchenhelfer von Korona leisten mir gute Dienste und sind noch dazu preisgünstig. Eine batterielose Waage wie die Korona PIA Küchenwaage finde ich äußerst praktisch und umweltfreundlich dazu. Die 500 Watt des Korona Standmixers 24030 reichen locker aus, um Eis zu zerkleinern sowie Obst und Gemüse zu pürieren.

Wir sind rundum zufrieden mit der Korona PIA Küchenwaage und dem Korona Standmixer 24030. Die Produkte von Korona findet ihr im Handel oder bei Amazon. Eine direkte Bestellung bei der Korona electric GmbH ist für Privatpersonen nicht möglich. Möchtet ihr Informationen über Korona, deren Produkte, Service und Vertretungen, so findet ihr alles gut strukturiert auf der Webseite des Unternehmens.

Ähnliche Beiträge findet ihr in der Kategorie Küche & Haushalt. 
Hinweis
Das/die Produkt(e) wurde(n) uns kostenlos oder vergünstigt und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Die Bewertung definiert sich aus unseren persönlichen Erfahrungswerten und erhebt somit keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Transparente Werbung: der Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Korona electric GmbH entstanden.  

Unsere Bewertung
  • Sterne
5.0
Leser Bewertung: 0 (0 Bewertungen)
senden
Bewertung mit Kommentar: 5 (1 Bewertung)